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Nach der Anmeldung bekommen Sie postalisch unser Begrüßungsschreiben.
Später können Sie selbst entscheiden, ob sie weiterhin Werbung von uns erhalten möchten.

Ich habe einen Gutschein zu meinem Geburtstag bekommen, wie kann ich diesen einlösen?

Um Ihr Geburtstagsgratisgespräch führen zu können, lösen Sie bitte den im Brief/E-Mail angegebenen Code in Ihrem Account ein. Dies tun Sie, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und den Code in das Kästchen hinter "Gutschein einlösen" eintragen und auf "Jetzt einlösen" klicken.
Nun ist das Gratisgespräch aktiviert und es erscheint der Button "Sie haben noch 1 Gratisgespräch offen. Hier klicken um zur Liste der Gratisberater zu kommen."
Hierüber gelangen Sie nun auf die Seite, auf der alle Berater, die aktuell für ein Gratisgespräch zur Verfügung stehen. Nachdem Sie sich den gewünschten Berater ausgewählt und sich mit ihm verbunden haben, warten Sie auf den Rückruf, der innerhalb von ca. zwei Minuten durch unser System erfolgt.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Bandansage auf jeden Fall den Preis von 0,00 Euro ansagt und somit das Gratisgespräch bestätigt, denn nur dann ist das Gespräch tatsächlich kostenfrei für Sie!
Sollte Ihnen jedoch ein Preis angesagt werden, beenden Sie das Gespräch bitte umgehend und verbinden sich erneut über die Gratisliste. Der angesagte Minutenpreis ist immer bindend. Bitte beachten Sie hierbei, dass es einige Minuten dauern kann, bis Ihnen das Gratisgespräch von unserem System gut geschrieben wurde und wieder in Ihrem Account ersichtlich ist.
Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an unsere Service-Center wenden und sich einen unserer Berater empfehlen und mit ihm verbinden lassen.

Ich habe mich angemeldet, bekomme ich jetzt ein Gratisgespräch? Wie kann ich mein Gratisgespräch nutzen?

Es ist richtig, dass Sie als Dankeschön für Ihre Neuanmeldung ein Gratisgespräch von uns erhalten haben. Das Gratisgespräch steht Ihnen in Ihrem Account zur Verfügung und Sie können es jederzeit in Anspruch nehmen.
Bitte loggen Sie sich hierzu in Ihrem Account ein und klicken auf den Button "Sie haben noch 1 Gratisgespräch offen. Hier klicken um zur Liste der Gratisberater zu kommen."
Hierüber gelangen Sie nun auf die Seite, auf der alle Berater, die aktuell für ein Gratisgespräch zur Verfügung stehen. Nachdem Sie sich den gewünschten Berater ausgewählt und sich mit ihm verbunden haben, warten Sie auf den Rückruf, der innerhalb von ca. zwei Minuten durch unser System erfolgt.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Bandansage auf jeden Fall den Preis von 0,00 Euro ansagt und somit das Gratisgespräch bestätigt, denn nur dann ist das Gespräch tatsächlich kostenfrei für Sie!
Sollte Ihnen jedoch ein Preis angesagt werden, beenden Sie das Gespräch bitte umgehend und verbinden sich erneut über die Gratisliste. Der angesagte Minutenpreis ist immer bindend. Bitte beachten Sie hierbei, dass es einige Minuten dauern kann, bis Ihnen das Gratisgespräch von unserem System gut geschrieben wurde und wieder in Ihrem Account ersichtlich ist.
Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an unsere Service-Center wenden und sich einen unserer Berater empfehlen und mit ihm verbinden lassen.

Ich versuche mich mit meiner Mobilfunknummer anzumelden, warum funktioniert das nicht?

Generell ist eine Anmeldung mit einer Mobilfunknummer nur mit der Vorkassenzahlungsfunktion möglich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.

Ist meine Anmeldung bei Vistano wirklich kostenlos?

Ja, die Anmeldung und auch die Mitgliedschaft sind bei Vistano kostenlos. Erst nach Nutzung eines kostenpflichtigen Beratungsgespräches werden die Gebühren von Ihrem Konto eingezogen. Sie haben auch die Möglichkeit per Vorkasse zu telefonieren.

Kann ich auch in meiner Landessprache beraten werden?

Für alle Ratsuchenden, die in ihrer eigenen Landessprache beraten werden wollen bietet Vistano eine Suchfunktion nach Beratungsgesprächen in verschiedenen Sprachen an. Um Berater zu finden, die zum Beispiel in Französisch, Türkisch, Italienisch Beratungen anbieten. Sie finden diese Berater über die Suche, indem Sie auf "erweiterte Suche" klicken. Dort können Sie verschiedene Sprachangebote auswählen. Sollten Sie nicht über einen Internet-Anschluss verfügen, helfen Ihnen natürlich unsere Service-Center Mitarbeiter und führen die Suche für Sie durch. Wählen Sie dazu die kostenfreie Servicenummer 0800-8478266 [0800-vistano] und lassen Sie Sich Ihren persönlichen Berater suchen. Bei Fragen zum Umgang mit der Suchfunktion wenden Sie sich per E-Mail direkt an unseren Support oder telefonisch an unser Service-Center. Wir helfen Ihnen gerne.

Kann ich auch ohne Anmeldung mit Beratern telefonieren?

Ja, können Sie. Sie können Vistano über unseren anonymen Zugang kennen lernen, ohne Ihre persönlichen Daten preis zu geben. Wählen Sie einfach die Ihrem Land entsprechende Servicenummer:
Deutschland: 09003 - 8 47 82 66 [1,99 EUR / Minute für Anrufe aus dem Festnetz der DTAG]
Österreich: 0900 - 847 826 [2,17 EUR / Minute]
Schweiz: 0901 - 847 826 [4,23 CHF / MIN.]
Das System begrüßt Sie und bittet Sie, die Kennung des gewünschten Beraters einzugeben, oder bietet aktive Unterstützung bei der Beraterwahl, wenn Sie nur die Rautetaste [#] auf Ihrem Telefon wählen. Nach einer weiteren Bestätigung werden Sie direkt mit dem Berater Ihrer Wahl verbunden. Die Gebühren werden einfach und komfortabel mit Ihrer Telefonrechung eingezogen.

Kann ich den Beratern auch E-Mails schicken?

Mit Ihren Zugangsdaten (Benutzernamen und Ihrer PIN) können Sie sich jederzeit auf der Vistano Webseite unter www.vistano.de anmelden. Über die vielfachen Suchfunktionen können Sie sich den Berater Ihrer Wahl aussuchen. Mit einem einfachen Klick auf »E-Mail senden« können Sie eine Vistano E-Mail an den Berater senden. Diese Vistano E-Mail beantwortet dann der Berater. Handelt es sich um konkrete Fragen, wie beispielsweise ein Horoskop, kann der Berater eine kostenpflichtige E-Mail an Sie senden. Bevor diese abgerechnet wird, werden Sie aber ausführlich gefragt, ob Sie dieser kostenpflichtigen E-Mail zustimmen.

Kann ich mehrere Telefonnummern hinzufügen?

Ja, dies ist möglich. Loggen Sie sich bitte in Ihrem Account ein. Etwas weiter unten auf der Seite finden Sie den Punkt "Hier können Sie zusätzliche Nummern hinzufügen". Geben Sie hier die gewünschten Telefonnummern bitte ein und aktivieren Sie die jeweilige dann für Rückrufe.
Selbstverständlich können Sie die gewünschte Telefonnummer auch von einem unserer Mitarbeiter aus dem Service-Center hinzufügen lassen.
Bitte halten Sie hierzu Ihre Zugangsdaten bereit.
Unser Service-Center erreichen Sie werktags zwischen 9:00 und 22:00 Uhr, an Wochenenden zwischen 11:00 bis 22:40 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 847 82 66.

Kann ich meine Freiminuten auch für den Chat verwenden?

Freiminuten sind reine Gesprächsminuten.
Es besteht nicht die Möglichkeit die Freiminuten in einer Chatberatung zu verwenden.

Kann ich meine Zugangsdaten ändern?

Der Benutzername kann nicht geändert werden. Ihre Pin können Sie ändern, rufen Sie hierzu kostenlos über die 0800 - 8478266 in unserem Service-Center an.

Mein Gratisgespräch kam nicht zustande, ist es verfallen?

Nein, natürlich steht es Ihnen nach wie vor zu. Bitte warten Sie einfach einige Minuten ab, es wird Ihrem Account nach kurzer Zeit automatisch wieder gut geschrieben.

Mein Telefon klingelt nicht, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie in Ihrem Account auf www.vistano.de ob die aktivierte Rückrufnummer bei Vistano stimmt. Wenn Sie die Nummer kontrolliert haben rufen Sie doch bitte mit einem anderen Telefon auf dieser Nummer an und schauen ob das Telefon klingelt. Sollte es da schon zu Störungen kommen rufen Sie bitte Ihren Telefonprovider an. Andernfalls rufen Sie bitte kostenlos unser Service-Center unter der Nummer 0800-8478266 an.

Muss ich mein Wochenlimit ausschöpfen?

Nein, Sie haben die Möglichkeit bis zu dem Vistano - Limit oder bis zu Ihrem persönlichen Limit zu telefonieren. Sie können selbst entscheiden, wie viel Sie telefonieren möchten. Letztlich entscheiden Sie natürlich immer selbst, ob Sie kostenpflichtige Gespräche führen möchten. Bitte beachten Sie, dass laufende Gespräche nicht unterbrochen werden, Sie können somit über das Limit hinaus telefonieren.

Warum bekomme ich keine Freiminuten mehr?

Freiminuten bekommen Sie von unseren Beratern selbst. Um von einem bestimmten Berater Freiminuten zu erhalten kontaktieren Sie diesen bitte über Vistano Mail.
Außerdem sammeln Sie mit jedem kostenpflichtigen Gespräch, das Sie führen Bonuspunkte (pro volle 10 Minuten kostenpflichtigem Gespräch 15 Bonuspunkte).
75 Bonuspunkte können Sie in 5 Freiminuten umwandeln, 150 Bonuspunkte in 10 Freiminuten.
300 Bonuspunkte können Sie in ein Gratisgespräch umwandeln, wie Sie es von Ihrem Erstgespräch kennen.
Desweiteren können Sie 100 Bonuspunkte sammeln, wenn Sie Freunde werben.

Warum ist der 0900er Button nicht immer zu sehen?

Der 0900 Button ist immer dann zu sehen, wenn man nicht in einem Account eingeloggt ist und die Seite eines Beraters besucht, der aktuell für die Servicenummer verfügbar ist.
Ist man als Ratsuchender oder Berater eingeloggt, wird der Button nicht angezeigt.

Warum kann ich mein Gratisgespräch nicht nutzen (Wochenlimit)?

Zum Schutz unserer Ratsuchenden sperrt das System den Account, wenn Sie ihr Wochenlimit erreicht haben. Daher stellt das System keine Anrufe durch, auch das Gratisgespräch nicht. Sie haben aber die Möglichkeit Ihre Abrechnungsmethode unter dem Menüpunkt "Kontostand" vom Lastschriftverfahren auf Vorkasse umzustellen, um das Gratisgespräch in Anspruch zu nehmen.

Warum kann ich nicht mehr telefonieren und bin gesperrt?

Dies könnte daran liegen, dass Sie Ihr Wochenlimit erreicht haben. Um genaueres zu erfahren steht Ihnen gerne unser Service-Center zu Verfügung. Rufen Sie dazu einfach 0800-8478266 [0800-vistano] an.

Warum werden meine Eingaben per Telefon nicht angenommen?

Wenn Sie aufgefordert werden, Tasten an Ihrem Telefon zu drücken und es einfach nicht weiter geht, ist Ihr Telefon wahrscheinlich auf Impulswahlverfahren eingestellt. Sie müssen auf Tonwahlverfahren [DTMF] umstellen. Wie das geht, sagt Ihnen die Betriebsanleitung Ihres Telefons. Verlegt? Die meisten modernen Telefonapparate lassen sich mit der Tastenkombination [Set] [*] [Set] zwischen dem älteren Impuls- und dem neueren Mehrfrequenzwahlverfahren umstellen. Dabei ist [Set] die Taste mit dem Pfeil, der von links in die Mitte eines auf die Spitze gestellten Quadrates weist.
Unser Service-Center hilft Ihnen gern. Rufen Sie 0800-8478266 [0800-vistano] an und machen für ca. 30 Sekunden keine Eingaben [Sie werden dadurch automatisch an unser Service-Center weitergeleitet].

Warum werden mir die Menüpunkte nicht vollständig angezeigt?

Möglicherweise liegt das beschriebene Problem an der Auflösung Ihres Bildschirms. Klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann im Menü auf "Eigenschaften".
Nun oben auf "Einstellungen". Hier finden Sie weiter unten links einen Regler, mit welchem man die Bildschirmauflösung einstellen kann.
Darunter wird die Auflösung angezeigt. Gut wäre: 1280x1024, aber 1024x768 sollten auch ausreichen. Anschließend die Auswahl bitte mit "Ok" bestätigen.
Nun sollten Sie alle Menüpunkte ordnungsgemäß angezeigt bekommen.
Falls nicht, kontaktieren Sie uns bitte noch einmal.

Was beinhaltet der Menüpunkt "Meine Berater"?

Unter dem Menüpunkt "Meine Berater" werden alle Berater gelistet, mit denen Sie per Telefon oder Chat Kontakt hatten. Mit Hilfe der blauen Pfeile neben den Beratern können sie sich Ihren Telefon- oder Chatverlauf anschauen. Hier können Sie auch eine Notiz zu dem jeweiligen Berater erstellen und Berater in die Liste "meine Favoriten" aufnehmen.
Über "meine Favoriten" können Sie außerdem bis zu vier Berater hervorheben, indem Sie sie zu Ihren Persönlichen Top-Lieblingsberatern ernennen.
Sollte Ihnen ein Beraterprofil besonders gefallen und Sie möchten sich dieses Profil merken, können Sie durch klick auf den Beraterpin diesen Berater zu Ihrem Merkzettel hinzufügen.

Was ist der Anrufmonitor / Warteliste?

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren derzeitigen Anrufstatus zu sehen. Das bedeutet, falls Sie ein Gespräch führen wird dieses angezeigt. Sollten Sie sich in die Warteschleife eines Beraters gesetzt haben, haben Sie zum einen die Möglichkeit die Details im Anrufmonitor zu sehen. Zum anderen haben Sie hier die Möglichkeit sich aus der Warteschleife auszutragen oder ihre Wartezeit zu verlängern.

Was mache ich, wenn meine persönlichen Daten veraltet sind?

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. Unser Service-Center steht Ihnen hierfür zu Verfügung, um Ihre Daten anzupassen. Rufen Sie dazu einfach 0800-8478266 [0800-vistano] an.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Vistano garantiert Ihnen Datenschutz. Ihre Daten sind bei uns sicher aufgehoben und werden nur von uns benutzt. Die inzwischen leider üblich gewordene Weitergabe von Kundendaten ist in unserem Unternehmen ausgeschlossen.

Was sind Freiminuten?

Berater haben die Möglichkeit Ihnen als Ratsuchender, Freiminuten zukommen zulassen, um Sie zu beschenken oder um Sie auf das Beraterangebot aufmerksam zu machen. Das Kontingent an Freiminuten wird monatlich neu gesetzt. Alte, ungenutzte Freiminuten verfallen. Wann diese Verfallen, sehen Sie in Ihrem Account unter dem Menüpunkt Freiminutenkonto.
Sollten Sie kein Internet zu Verfügung haben, hilft Ihnen unser Service-Center bei dieser Funktion weiter.

Wie bekomme ich ein Gratisgespräch?

Jeder Erstanrufer bekommt von uns ein kostenloses Gratisgespräch, um unseren Dienst zu testen. Rufen Sie dazu 0800 - 8 47 82 66 [0800-vistano] an und lassen Sie sich in unser Service-Center verbinden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Beraterauswahl und erklären Ihnen, wie Sie ihr erstes Vistano Gespräch führen können.

Wie erreiche ich das Service-Center?

Das Service-Center steht Ihnen unter der Woche von 09:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung, sowie am Wochenende von 11:00 bis 22:40 Uhr. In dieser Zeit können Sie sich über die gebührenfreie Servicenummer 0800 8478266 mit einem Service Mitarbeiter verbinden lassen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen bei allen Problemen zur Verfügung. An Feiertagen richten sich die Öffnungszeiten nach dem jeweiligen Wochentag.

Wie funktioniert das Callback Verfahren?

Vistano ruft bei der Vermittlung aller Gespräche immer Sie als Ratsuchenden und den Berater zurück. Das Gespräch wird dann von uns auf unsere Kosten vermittelt. Das hat verschiedene Gründe. Es gibt Ihnen als Ratsuchender die Sicherheit, dass Sie von uns angerufen werden, Ihre Anonymität wird gewahrt. Natürlich können Sie auch Gespräche durch diese Funktion ablehnen. Wir stellen Sie von Telefonkosten frei. Wir garantieren Ihnen eine korrekte Anruf-/Abrechnungsstatistik.

Wie funktioniert die Neuanmeldung und die Verbindung zum Gratisgespräch?

Als Dankeschön für Ihre Anmeldung erhalten Sie von uns ein Gratisgespräch zum Kennenlernen.
Eine Anmeldung erfordert die Angabe Ihre persönlichen Daten, wie z.B. Ihren Namen, Ihrer Anschrift, Telefonnummer und ggf. Bankverbindung.
Selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Daten gemäß dem deutschen Datenschutzrecht absolut vertraulich behandeln.
Wenn Sie eine Registrierung wünschen, können Sie diese entweder auf unserer Seite www.vistano.de unter dem Menüpunkt "Neuanmeldung" selbst vornehmen, oder sich über unsere kostenfreie Servicenummer unter 0800 847 82 66 von einem unserer freundlichen Service Mitarbeiter anmelden lassen.
Um anschließend Ihr persönliches Gratisgespräch zum Kennenlernen führen zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in Ihren neu angelegten Account ein und klicken auf den Button "Sie haben noch 1 Gratisgespräch offen" Hierüber gelangen Sie nun auf die Seite, auf der alle Berater, die aktuell für ein Gratisgespräch zur Verfügung stehen.
Nachdem Sie sich den gewünschten Berater ausgewählt und sich mit ihm verbunden haben, warten Sie auf den Rückruf, der innerhalb von ca. zwei Minuten durch unser System erfolgt.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Bandansage auf jeden Fall den Preis von 0,00 Euro ansagt und somit das Gratisgespräch bestätigt, denn nur dann ist das Gespräch tatsächlich kostenfrei für Sie!
Sollte Ihnen jedoch ein Preis angesagt werden, beenden Sie das Gespräch bitte umgehend und verbinden sich erneut über die Gratisliste. Der angesagte Minutenpreis ist immer bindend. Bitte beachten Sie hierbei, dass es einige Minuten dauern kann, bis Ihnen das Gratisgespräch von unserem System gut geschrieben wurde und wieder in Ihrem Account ersichtlich ist.
Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an unsere Service-Center wenden und sich einen unserer Berater empfehlen und mit ihm verbinden lassen.

Wie kann ich Berater einfach finden?

Zusätzlich zur Vistano Volltext-Suche, die Ihre eingegebenen Schlüsselworte in der Kurzbeschreibung und dem kompletten Beschreibungstext des Beraters auf Übereinstimmungen anzeigt, finden Sie unter "erweiterte Suche" die Möglichkeit nach speziellen Kriterien von Beratern zu suchen. Hier können Sie neben den bekannten Kategorien (Kartenlegen, Psychologie, etc..) auch nach vielen anderen Kriterien filtern, wie zum Beispiel dem Minutenpreis und sogar Beratung in verschiedenen Sprachen. Die Suchfunktionen werden ständig von uns erweitert, also scheuen Sie Sich nicht, uns Ihre Idee mitzuteilen! Eine besondere Sucheinstellung, die Ihnen gegenüber Qualität sichern soll, ist die Suche nach der Verfügbarkeit eines Beraters. Wir sind der Ansicht, dass wir zu Ihrem Vorteil die reine Onlinezeit besonders bewerten sollten. In verwandten Berufsständen ist Verfügbarkeit (man denke an Ärzte) von besonderer Bedeutung, im Bereich Lebensberatung sollte das nicht anders sein. Nutzen Sie die Suchfunktionen, Sie werden den besten Berater für Ihre Ansprüche aus unserem großen Angebot schneller und sicherer finden. Sollten Sie nicht über einen Internet-Anschluss verfügen, helfen Ihnen natürlich unsere Service-Center Mitarbeiter und führen die Suche für Sie durch. Wählen Sie dazu die kostenfreie Rufnummer 0800-8478266 [0800-vistano], und lassen Sie Sich Ihren persönlichen Berater suchen.

Wie kann ich den Chat aktivieren?

Bevor Sie zum ersten Mal mit einem Berater chatten können, muss der Chat aktiviert werden.
Hierzu loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Pin) in Ihren Account ein und klicken unten auf Ihrer Startseite auf den Button "Für Chat freischalten".
Nun klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Rückruf starten". In wenigen Minuten klingelt Ihr Telefon unter der bei uns hinterlegten Rufnummer und unser Sprachcomputer liest Ihnen einen Zahlencode vor.
Bitte notieren Sie sich diesen Zahlencode und tragen ihn anschließend in das Feld unten ein.
Nun bestätigen Sie diesen noch, indem Sie auf den Button "Verifizierung starten" klicken.
Jetzt sind Sie für den Chat freigeschaltet.

Wie kann ich einen Berater nach dem Gespräch bewerten?

Um Ihre Meinung auszudrücken und anderen Nutzern einen Eindruck zu vermitteln, können Sie die genutzten Angebote bewerten. Das Bewerten funktioniert am Ende des Beratungsgesprächs per Telefon oder über das Internet. Im Internet steht Ihnen direkt nach dem Anmelden der Link »Berater bewerten« zur Verfügung, Sie können für die Bewertung sowohl Sterne vergeben, als auch einen Text verfassen. Am Telefon können Sie Bewertungen zwischen 1 - 5 abgeben, wobei 5 die beste Note darstellt. Wir kontrollieren und prüfen jede Bewertung manuell und klären alle schlechten Bewertungen auf, um Ihnen eine bestmögliche Qualität zu bieten.

Wie kann ich einen Gesprächswunsch per Internet eintragen?

Mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer PIN können Sie sich jederzeit auf unserer Webseite www.vistano.de anmelden. Über die vielfachen Suchfunktionen können Sie sich den Berater Ihrer Wahl aussuchen. Mit einem Klick auf »Berater erreichbar!« wird innerhalb einer Minute ein Anruf auf Ihre aktive Rufnummer gestartet. Nach einer kurzen Bestätigung werden Sie dann direkt mit dem Berater Ihrer Wahl verbunden.

Wie kann ich einen Gesprächswunsch per Telefon beantragen?

Über die kostenfreie Servicenummer 0800 - 8 47 82 66 [0800-vistano] können Sie auch per Telefon einen Gesprächswunsch anmelden. Das System begrüßt Sie und bittet Sie Ihre registrierte Telefonnummer einzugeben, unter der Sie zurückgerufen werden möchten. Zur Identifikation müssen Sie dann Ihre geheime fünfstellige PIN eingeben. Nun bittet Sie das System die Kennung des gewünschten Beraters einzugeben oder bietet aktive Unterstützung bei der Beraterwahl, wenn Sie nur die Rautetaste [#] auf Ihrem Telefon wählen. Die Kennungen finden Sie im Internet. Nach einer weiteren Bestätigung wird das Telefongespräch beendet. Legen Sie nun auf; Vistano ruft Sie dann unter der angegebenen Telefonnummer zurück und verbindet Sie mit dem Berater Ihrer Wahl.

Wie kann ich mein Gratisgespräch über die 0900 in Anspruch nehmen?

Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, das Gratisgespräch zum Kennenlernen über die 0900 Servicenummer in Anspruch zu nehmen, da es sich hierbei um einen anonymen Zugang handelt.
Das Gratisgespräch kann nur als angemeldeter Ratsuchender über den angelegten Account genutzt werden.

Wie kann ich mein Wochenlimit hoch- bzw. runtersetzen?

Bitte Loggen Sie sich hierzu in Ihrem Account auf unserer Seite www.vistano.de ein. Danach finden Sie auf der linken Seite den Button Kontostand. Bitte darauf klicken. Daraufhin sehen Sie den Button Wochenlimit (für nächste Woche) neu setzen. Hier können Sie selbst bestimmen, wie hoch Ihr gewünschtes Kundenlimit pro Woche bei Vistano sein soll. Sobald Sie ein persönliches Limit eingestellt haben wird Ihr Konto bei Überschreiten des Limits bis Sonntag (Mitternacht) für weitere kostenpflichtige Dienste gesperrt. Laufende Gespräche werden nicht unterbrochen. Wenn Sie kein Internet haben, hilft Ihnen unser Service-Center unter der Nummer 0800-8478266 gerne weiter.
Das Limit gilt jeweils bis auf Widerruf, den Sie an genannten Stellen ebenfalls tätigen können.

Wie kann ich mich registrieren?

Sie melden sich auf unserer Internetseite www.vistano.de unter dem Punkt "Neuanmeldung" mit Ihren persönlichen Daten an oder lassen sich in unserem Service-Center unter der kostenfreien Servicenummer 0800 847 82 66 registrieren. Jeder Erstanrufer erhält ein Gratisgespräch um sich selbst ein Bild zu machen und sich von der Vistano-Qualität zu überzeugen.

Wie komme ich auf die Liste mit den Gratisberatern?

Nachdem Sie sich in Ihren Account eingeloggt haben, erscheint auf der Startseite ein Hinweis, wie viele Gratisgespräche Ihnen zur Verfügung stehen (in der Regel eins).
Klicken Sie bitte auf die Zeile "Sie haben noch Gratisgespräche offen. Hier klicken, um zur Liste der Gratisberater zu kommen".
Daraufhin erscheint eine Liste der Berater, welche für Sie zu diesem Zeitpunkt gratis zur Verfügung stehen.
Wählen Sie aus dieser Liste Ihren gewünschten Gratisberater aus.
Beachten Sie bitte, dass Sie NUR aus dieser Liste Berater auswählen können.
Nachdem Sie den Anruf angefordert haben, wird Ihnen unser Telefonservice den Preis des Gesprächs ansagen. Dieser Preis muss 0,00 EUR pro Minute betragen!
Falls Sie einen anderen Preis hören, als 0,00 EUR die Minute, dann ist dieses Gespräch nicht gratis! Brechen Sie dann bitte die Auswahl ab und wählen Sie erneut.
Noch einfacher ist es, wenn Sie sich für Ihr Gratisgespräch direkt von unserem Service-Center vermitteln lassen. Dort wird man Ihnen auch stets nur Berater anbieten, welche wirklich gratis zur Verfügung stehen.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft bei Vistano?

Bitte Senden Sie uns einfach eine formlose E-Mail Ihrer Kündigung inklusive Ihrer Login-Daten (Benutzername und die letzten 3 Stellen ihrer PIN).

Wie lange dauert das Gratisgespräch?

Das Gratisgespräch ist begrenzt auf maximal 20 Minuten. Nach den 20 Minuten wird es auch automatisch beendet, sodass keine Kosten für Sie entstehen.

Wie lange sind Freiminuten gültig?

Die Freiminuten verfallen bei Nichtnutzung durch den Ratsuchenden, exakt nach drei Monat (auf die Sekunde) nach der Vergabe. Freiminuten, die durch ein Gespräch nicht voll ausgeschöpft werden, können noch genutzt werden.

Wie nutze ich die Freiminuten?

Wenn Sie Beispielsweise von einem Berater 10 Freiminuten erhalten haben, werden diese direkt beim Gespräch verrechnet. Die ersten 10 Minuten wären kostenfrei und die weiteren Minuten, die Sie telefonieren würden, wären somit kostenpflichtig. Bitte achten Sie darauf, dass die Freiminuten Ihnen vor der Verbindung zum Berater angesagt werden müssen.

Wieso erscheint meine Bewertung nicht sofort?

Alle eingehenden Bewertungen werden manuell geprüft und frei gegeben, sodass es hierbei manchmal zu kleinen Verzögerungen kommen kann.

Wo werden die geführten Chatberatung angezeigt?

Ihre Chats können Sie ebenso wie Ihre geführten Telefonate in Ihrem Account einsehen.
Hierzu loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihren Account ein und klicken auf der linken Seite auf den Menüpunkt "Kontostand". Nun müssen Sie nur noch die entsprechende Woche auswählen, in welcher Sie das Telefonat oder den Chat führten.

Wofür brauche ich Zugangsdaten?

Bei der Anmeldung von Vistano erhalten Sie Ihre persönliche Vistano Pin Nummer und Ihren Benutzernamen. Diese Zugangsdaten stellen die Identifizierung der Ratsuchenden bei Vistano dar und gewähren gleichzeitig Anonymität. Diese Zugangsdaten dürfen Sie Dritten niemals zugänglich machen. Vistano fragt Sie ausschließlich innerhalb der telefonischen Zugänge, auf der Internet Seite und zur Verifikation im Service-Center nach Ihren Zugangsdaten. Alle anderen Versuche (z.B. per E-Mail) gehen nicht von uns aus! Bitte melden Sie uns unverzüglich solche Versuche! Haben Sie den Verdacht, dass ein Dritter Ihre PIN erfahren haben könnte, melden Sie uns diesen Verdacht immer im Service-Center unter 0800-8478266 und lassen Sie Ihre PIN dort unverzüglich ändern.

Bonusprogramm - Premiumwelt

Bekomme ich eine Prämie, wenn ich Vistano weiterempfehle?

Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Angebot sind, dass Sie uns gerne weiterempfehlen möchten!

Selbstverständlich wird Ihre Treue auch von uns belohnt.
Für jede erfolgreiche Weiterempfehlung erhalten Sie 100 Bonuspunkte, welche sich ansammeln und in Freiminuten oder Gratisgespräche eintauschen lassen.
Um die Bonuspunkte zu erhalten gehen Sie wie folgt vor:
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Account ein und klicken in der Navigation auf den Menüpunkt "Premium-Welt". Anschließend klicken Sie bitte auf das Textfeld "Jetzt Freunde werben!"
Nun öffnet sich ein Formularfeld, welches Sie bitte ausfüllen und anschließend abschicken.

Jeder Empfänger Ihrer Weiterempfehlung, der daraufhin dem in der E-Mail angegebenen Link auf unsere Seite folgt und sich auf unserer Seite anmeldet, verhilft Ihnen zu 100 Bonuspunkten, welche Sie in Ihrer "Premium-Welt" unter dem Reiter "Aktueller Punktestand" finden. Wenn Sie genügend Punkte gesammelt haben, können Sie diese unter "Lösen Sie Ihre Prämienpunkte hier ein" eintauschen.

Was ist das Bonusprogramm? Was sind Treuepunkte?

Vistano gibt den Ratsuchenden innerhalb der Premiumwelt die Möglichkeit Punkte zu sammeln und diese gegen Leistungen einzutauschen. Die Leistungen bestehen aus Prämien, die entweder ein Gratisgespräch oder Freiminuten sein können. Dabei entscheiden Sie selbst, welche Prämie Sie wünschen, dazu haben Sie 6 Monate Zeit. Eine weitere Möglichkeit ist die Vergabe von Gratisminuten durch den Berater an den Ratsuchenden für dessen Treue und Vertrauen.

Was ist der Unterschied zwischen Freiminuten und Bonusfreiminuten?

Der entscheidende Unterschied zwischen Freiminuten und Bonusfreiminuten ist, dass die Freiminuten durch den Berater vergeben werden und die Bonusfreiminuten direkt von den Ratsuchenden.

Wie funktioniert das Vistano Bonusprogramm?

Es ist ganz leicht: Pro 10 Minuten kostenpflichtigem Gespräch, schreiben wir dem Ratsuchenden 15 Bonuspunkte gut. Diese Punkte können ab einem bestimmten Punktestand in Prämien umgewandelt werden. Die Prämien können entweder ein Gratisgespräch oder Freiminuten sein. Dabei entscheiden Sie selbst, welche Prämie Sie wünschen, dazu haben Sie 6 Monate Zeit. Eine weitere Möglichkeit für das Sammeln von Bonuspunkten ist die Weiterempfehlung von Vistano an Freunde und Bekannte.

Wie werden die Freiminuten verwaltet?

Jeder Ratsuchende findet in seinem Account einen Punkt "Premium-Welt". Hier können Ratsuchende ihre Freiminuten auf die Berater Ihrer Wahl verteilen oder die Punkte gegen ein Gratisgespräch eintauschen.

Wieviele Minuten kann ein Ratsuchender an Berater verteilen?

Der Ratsuchende hat die Möglichkeit maximal 5 Bonusfreiminuten innerhalb eines Monats an einen Premiumberater und bis zu 10 Bonusfreiminuten an alle Nicht-Premiumberater zu verteilen.

Wo sind meine Bonuspunkte?

Bitte loggen Sie sich in Ihren Account ein und klicken in der Navigation den Menüpunkt "Premium-Welt" an. Hier werden Ihre Bonuspunkte aufgeführt.
Wenn Sie 75 Bonuspunkte angesammelt haben, können Sie diese unter "Punkte einlösen" in 5 Freiminuten umwandeln. Bei einer Ansammlung von 150 Bonuspunkte, können Sie diese ebenfalls unter "Punkte einlösen" in 10 Freiminuten umwandeln. Oder Sie warten bis Sie 300 Bonuspunkte zusammen haben und wandeln diese dann in ein Gratisgespräch um.

Abrechnung und Finanzen

Was passiert, wenn eine Rücklastschrift entsteht?

In diesem Fall erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung von uns, welcher Sie alle relevanten Daten wie Zahlungsaufforderungsnummer, Betrag und Bankverbindung entnehmen können.

Wie nutze ich die Vorkasse - Bankverbindung, Konto, Einzahlung?

Sie haben die Möglichkeit Guthaben in Ihrem Account aufzuladen. Hierzu loggen Sie sich bitte in Ihrem Account ein und klicken in der Navigation auf den Menüpunkt "Kontostand" und auf "Ihre Abrechnungsmethode". Passen Sie Ihre Abrechungsmethode an die Vorkasse an. Wenn Sie dann erneut auf den Button "Ihre Kontoeinstellungen" klicken, können Sie einen Betrag zwischen 25 und 250 Euro eintragen. Tragen Sie den gewünschten Betrag ein und klicken dann auf "Weiter". Es werden Ihnen die Vistano-Bankverbindung und der Verwendungszweck angezeigt den Sie bitte bei Ihrer Banküberweisung angeben müssen. Wenn Sie den Betrag überwiesen haben, wird dieser innerhaben von 3 bis 5 Werktagen auf Ihrem Vistano-Account gutgeschrieben. Sobald der Betrag eingegangen ist, ist dieser in Ihrem Kontostand unter "Ihr Guthabenkonto" ersichtlich. Wenn Sie per Zahlungsart Visacard, Mastercard und Giropay bezahlen, wird das Guthaben direkt in Ihren Account gutgeschrieben und Sie können direkt im Anschluss der Gutschrift kostenpflichtige Beratung in Anspruch nehmen.
Bitte Beachten Sie, dass die Beratungsgespräche bei der Vorkasse unterbrochen werden, sobald das Guthaben aufgebraucht ist.

Qualitätssicherung bei Vistano

Was ist das Bewertungssystem?

Vistano bietet den Ratsuchenden ein Bewertungssystem an, das es ermöglicht jedes Beratungsgespräch telefonisch oder per Internet qualitativ einzuordnen. Als Bewertung stehen dem Ratsuchenden ein Index von 1 bis 5 Sternen (1=sehr unzufrieden, 5=sehr zufrieden) und ein Bemerkungsfeld für freien Text zur Verfügung. Die Bewertungen werden allen Teilnehmern öffentlich zugänglich gemacht und bilden einen Qualitätsindex für den Berater. Vistano kontrolliert jede Bewertung bevor sie erscheint und prüft so die Qualität der Beratungsleistungen jedes einzelnen Gesprächs. Bei schlechten Bewertungen werden die Umstände objektiven geprüft. Vistano möchte damit Berater und Ratsuchende persönlich betreuen.

Was ist das Service-Center?

Das Service-Center ist, neben der Internetseite, der zentrale Kommunikationspunkt von Vistano für alle Teilnehmer. Sollten Sie uns über irgendetwas informieren wollen, oder haben Sie Fragen, dann rufen Sie unter 0800-8478266 einen unserer Agents an. Sollte Ihr Anliegen nicht unmittelbar lösbar sein, wird es innerhalb des Supports schnell und unkompliziert an die spezialisierte Fachabteilung zugestellt. Unser Service-Center steht Ihnen wochentags von 09.00 bis 22.00 Uhr und an Wochenenden von 11.00 bis 22.40 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail unter servicecenter@vistano.de. Im Service-Center erwarten Sie geschulten Agenten die Ihnen bei allen Problemen zur Verfügung stehen. Unser Support ist für Sie stets unterstützender Ansprechpartner.

Was ist ein Berater - Qualifikationsgespräch?

Das Qualifikationsgespräch bereits zu Anfang der Beratertätigkeit dient der Qualitäts sicherung. Ratsuchende erhalten die Garantie professionell, liebevoll und kompetent beraten zu werden.
Testgespräche werden von uns aus auch anonym im Verlauf der Beratertätigkeit wiederholt, um allen eine gleich bleibende Qualität zu gewährleisten.
Besonders bei Ratsuchendenbeschwerden und schlechten Bewertungen gehen wir zum Vorteil aller der Sache auf den Grund und stellen uns in solchen Fällen stets als objektiver Vermittler und Schlichter zwischen Berater und Ratsuchenden, um größtmögliche Fairness zu garantieren.

Was ist ein Vistano Premiumberater (VIP Berater)?

Vistano vergibt Beratern die sich besonders auszeichnen eine "Krone", die der Ratsuchende als Qualitätsmerkmal des Beraters auf dessen Homepage angezeigt bekommt. Um die Vistano Krone zu erhalten müssen mehrere Bedingungen vom Berater erfüllt sein. Die Vistano-Krone wird erst nach einem unangekündigten Testgespräch vergeben, um dem Ratsuchenden gegenüber die Qualität von Beratungsleistungen sicherzustellen.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich unzufrieden bin?

Vistano definiert Qualität besonders an der Varianz, also an der Abweichung der durchschnittlich hohen Qualität und Zufriedenheit.
Alle "kleinen und großen Bauchschmerzen" von Ratsuchenden und von Berater dienen uns dazu, Qualität zu erhalten und permanent zu verbessern. Um allen Teilnehmern eine geordnete Möglichkeit der Kommunikation anzubieten, unterhalten wir einen 3-Stufen-Support, der Probleme jeglicher Art qualifiziert und Vistano intern zu Aufgabenmacht. Zögern Sie also nicht uns per Telefon (0800-8478266), E-Mail (servicecenter@vistano.de)
oder postalisch zu informieren. Ihr Anliegen wird zunächst in der ersten Support-Stufe qualifiziert und in unser Ticket-System aufgenommen. Bei Rückfragen und zum Abschluss eines Tickets kommunizieren Sie mit der dritten Supportstufe, die Ihr Anliegen mit der jeweiligen Fachabteilung (z.B. Technik) löst.

Wie sind meine Daten bei Vistano geschützt (Datenschutz)?

Vistano verpflichtet über die Einhaltung gesetzlicher Datenschutzbestimmungen darauf alle persönlichen Daten auch bei Zustimmung nicht an Dritte weiterzugeben, oder zu veräußern. Alle Mitarbeiter sind vertraglich auf die Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet. Alle Zugriffe von Mitarbeitern auf Ihre Daten werden automatisch erfasst und Stichprobenartig kontrolliert, um auch Angriffe von innen auszuschließen. Sie können jederzeit sicher sein, dass wir Ihre Daten sicher verwalten.


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